Lesezeit: 2 Minuten
MERKEN(0)

Noch nicht registriert ? Registrieren

SÜNDE:

Zuerst mal ist wichtig zu verstehen was die Sünde ist. Sünde ist nicht von Gott gegeben, sondern kam in die Welt durch den Sündenfall Adam und Eva‘s.
Sünde trennt von Gott. Das bedeutet dass ein Mensch wenn er Gott sehen würde, sofort tot umfallen würde, und zwar weil der Mensch Sünde in sich trägt. Da Sünde aber den Tod bewirkt, hat sie vor Gott der heilig und gerecht ist, keinen Bestand. Gott ist allmächtig, das stimmt, aber Gott wäre nicht heilig und gerecht, wenn er sagen würde: „Jessica ist so nett, sie kommt zu mir“, denn dann wäre Gott unheilig, weil Sünde vor Ihm bestand hätte.
Sobald Sünde auf Gott trifft setzt der Tod ein.
Also setzte Gott am Anfang Opfer ein, die stellvertretend für die Sünde des Menschen geopfert werden sollten. So wurde die Sünde bezahlt, nämlich durch den Tod.
Bei Adam und Eva opferte Gott die ersten Tiere für ihre Sünde, so wurden Adam und Eva durch Felle bekleidet. Das nennt man Gnade.
Danach setzte Gott für Sein Volk den Priesterdienst ein. Die Sünde des Volkes wurde durch makellose Opfertiere gesühnt. Diese Opfer waren aber nicht vollkommen und ewig. Es mussten immer wieder Tiere geopfert werden, damit die Sünde durch den Tod bezahlt wurde.
Die überströmende Gnade kam so:
Gott wurde Mensch um ein einmaliges und vollkommenes, ewiges Opfer zu bringen. In dem Er sich selbst opferte. Der Herr Jesus wird auch das „Lamm Gottes“ genannt.
Wenn du das versteht, dass in dir die Sünde wohnt, und diese Sünde dich trennt von Gott, und dass Gott Mensch wurde in Jesus, um für deine Sünde zu sterben, weil Er dich liebt und eine Beziehung zu dir will, damit du nicht verloren gehst, kannst du es dem Herrn Jesus sagen, und er wäscht dich von aller Sünde frei.
Wenn ein Mensch sich durch Jesu Blut nicht rein waschen lässt, kann er nicht in den Himmel eingehen, weil die Sünde dort nicht rein kann. In dem Fall gibt es einen Ort der getrennt ist von Gott. Diesen Ort nennt man das ewige Feuer ( Hölle ).
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.