Lesezeit: < 1 Minute
MERKEN(0)

Noch nicht registriert ? Registrieren

Gottes Vorsorge für dein Versagen

In Psalm 37,23-24 heißt es:

Der Herr freut sich an einem aufrichtigen Menschen und führt ihn sicher. Auch wenn er stolpert, wird er nicht fallen, denn der Herr hält ihn fest an der Hand.

Wenn du diese Verse zum ersten Mal liest, ist es leicht, das Augenmerk auf die Aussage zu beschränken, dass Gott die Schritte eines aufrichtigen Menschen führt, der ihm folgt. Das ist gewiss eine tröstliche, motivierende und starke Wahrheit.

Aber ich will dich auf den zweiten Satz hinweisen: Auch wenn er stolpert, wird er nicht fallen, denn der Herr hält ihn fest an der Hand.

Was für eine erstaunliche Aussage! Selbst wenn unsere Schritte vom Herrn gelenkt werden, können wir immer noch versagen! Gott bestätigt, dass wir uns bemühen können, mit ihm zu leben, und trotzdem Fehler machen; es gibt immer den menschlichen Faktor.

Manchmal treffen wir falsche Entscheidungen. Manchmal sind wir etwas eigenwillig. Und manchmal versagen wir auf ganzer Linie, selbst wenn es das Letzte ist, was wir wollen!

Genau das ist der Punkt, auf den ich dich heute hinweisen will: Selbst wenn du Fehler machst, versagst und stolperst, wird Gott dich nicht aufgeben. Er wird dich unterstützen und er wird dir wieder auf die Beine helfen.

Die Bibel sagt in 5. Mose, dass Gott unsere Zuflucht und unsere Stärke ist und dass uns seine ewigen, starken Arme halten. Das gibt mir so viel Trost.

Führe dir heute Situationen vor Augen, in denen du Gottes Bewahrung erlebt hast. Sie helfen dir auch in weniger guten Tagen auf Gott zu vertrauen.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.