Lesezeit: 2 Minuten
MERKEN(0)

Noch nicht registriert ? Registrieren

Kommentar von Stefan Christ ….. auf www.jesus.de

Wie viele Menschen sind mit sich und der Welt unzufrieden.

Alles ist nur noch Stress. Von morgens bis abends. Und für diese Menschen haben erfahrene Seelsorger folgenden guten Rat: Bearbeite den Stapel Akten nicht wie einen Stapel totes Papier. Sieh darin die Sorgen und Nöte deiner Mitmenschen, bearbeite sie aus Liebe zu ihnen besonders sorgfältig. oder siehe in dem soundsovielten reparierten Auto nicht nur einen Haufen Blech und kaputte Technik die dich immer öfter zur Verzweiflung bringen. Sieh ihn ihnen die Hilfsmittel die deine Mitmenschen für ihre Familie, für ihre Arbeit, für ihr Leben so dringend brauchen. Sehe deine Arbeit als Teil vom Ganzen und wie wichtig sie für uns alle ist. Schon sehen wir viele zufriedene Menschen und die Qualität der Arbeit steigt auch noch an. Liebe ist eine Haltung, eine Einstellung zum Gegenüber. Ich will das es ihm gut geht. Ich glaube diese Aufforderung stellt Gott jeden Tag an uns. Wenn wir sie aufnehmen und umsetzen, dann arbeiten wir nicht nur segensreich im Weinberg des Herren, dann gehen wir auch jeden Tag gestärkt und glücklich und zufrieden nach Hause. Ganz einfach deshalb, weil wir Gott im Alltag gehört haben und weil wir dabei feststellen konnten wie einfach die Nachfolge Christi eigentlich ist. Gott verlangt von uns keine Superbauwerke, keine Wolkenkratzer, keine Megarekorde im Sport, keine stundenlangen Gebete mit anschließenden Knieschmerzen die uns zum Arzt zwingen. Gott freut sich so sehr darüber wenn wir im Alltag das Klein im Klein zu unserem Heil und zum Segen aller umsetzen. Die Geschichte vom Schuster Martin ist darum eine ausgezeichnete Geschichte an die wir uns immer wieder gerne erinnern sollten. Ganz einfach schon deshalb, weil sie uns aufzeigt wie einfach alles sein kann und wie normal und menschlich. Und wie wenig Mut wir eigentlich brauchen um Gott im Alltag begegnen zu können.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.