Lesezeit: 2 Minuten
MERKEN(0)

Noch nicht registriert ? Registrieren

1. Gott hat mich erschaffen 

O Gott, ich bin das Werk Deiner Hände Ps 138,8

Es ist noch nicht lange her, da warst du noch nicht auf der Welt. Du warst nicht. Gott hat dich aus diesem Nichts hervorgehen lassen, um dich zu dem zu machen, was du bist, ohne daß er dich gebraucht hätte, einzig durch seine Güte. Dankbarkeit steigt in mir auf. Ich will mir der Ehre bewußt sein, daß er mir das Leben geschenkt hat und es ausschließlich zur Erfüllung seines Willens gebrauchen. Mein Gott, ich opfere Dir das Sein auf, das Du mir gegeben. Ich schenke und weihe Dir mein Herz.

Er hat dich erschaffen, nicht du hast dich selbst gezeugt.
Psalm 100,3

2. Ich will den HERRN loben und nie vergessen,
wie viel Gutes er mir getan hat..
Psalm 103:2

Betrachte immer wieder all das Gute, dass der Herr am dir tut: Freuden allerlei Art! Du bist sein geliebtes Kind. Er lenkt dich auf deinem Weg. Er vergibt dir noch und noch. Er bleibt dir treu und ist dir immer nah, gerade auch in den schweren Stunden. Empfangen dürfen wir ihn im verwandelten Brot, ansprechen an allen Orten zu jeder Zeit, so sind wir nie allein. Welch Gnade! Welch Geschenk! Betrachte und staune wie gütig Gott gegen dich ist. Dankbarkeit! Mein Gott, du sollst in Zukunft allein der Gegenstand meines Denkens sein. Deshalb gab er uns den Verstand, ihn zu erkennen, das Gedächtnis, sich seiner zu erinnern. In dieser Absicht sind wir erschaffen. 
Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden.
Augustinus

3. Gott wird mich holen zur bestimmten Stunde 

Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden. Ps 90:12 
Bedenke deinen Tod. Unbestimmt ist der Tag deines Todes, wo wir von allem Weltlichen Abschied nehmen müssen, von allem Besitz, von Menschen,  ja von unserem Leib selbst, der schon ein paar Tage nach unserem Tod vergraben wird. Nachher wird kaum noch jemand an dich denken. Herr, gib ihm die ewige Ruhe, wird man sagen, das ist alles. Tod, wie bist du gewaltig! Bete zu Gott. Wirf dich in seine Arme. Da du die Stunde nicht kennst, zu der du die Welt verlassen mußt, hänge dein Herz nicht an die Welt. Danke Gott, daß er dir die Mittel bietet, dich für diesen Tag zu sichern und dir Zeit zur Buße gewährt. Deine Sorge sei, daß der Übergang ins Jenseits ein glücklicher werde.

4. Gott im Himmel ist unser Ziel 

Die Völker werden in dem Licht leben. Offb 21:24 

Wie begehrenswert ist dieser Ort, immer dürfen wir dort Gottes Anblick genießen. Welche Freude, immer mit seinem Schöpfer verbunden zu sein! Erwecke eine innige Sehnsucht nach dieser herrlichen Stätte. Wandere nach diesem gesegneten Land und meide Dinge, die dich vom Weg dorthin abbringen. Wende dich deinem gütigen und barmherzigen Gott zu und sei unwiderruflich entschlossen, ihm zu dienen und ihn zu lieben, jetzt und ewig. Weihe ihm zu diesem Zweck deinen Geist mit all seinen Fähigkeiten, deine Seele mit all ihren Kräften, dein Herz mit all seiner Liebe, deinen Leib mit all seinen Sinnen. 
Dieses Leben ist ein Vorzimmer des Himmels. Unsere größten Freuden sind nur die ersten Früchte und der Vorgeschmack der ewigen Freude, die noch kommen wird. Ja, das Beste kommt noch.
Corrie ten Boom

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.