Lesezeit: 2 Minuten
MERKEN(0)

Noch nicht registriert ? Registrieren

Unsere gestrigen Ereignisse sind Baustoffe für heute.

Tag für Tag bereitet unser Herr etwas Neues mit der Absicht den Aufbau zur Ähnlichkeit Christus in uns weiterzuführen
(2 Kor 3:18).

Ohne unserem Bemühen bleibt der Aufbau im Stillstand und die Erneuerungslebenswerte der Versöhnung werden von Gleichgültigkeit und Beiläufigkeit überwuchert.

Wundern wir uns wenn Gebete nicht beantwortet werden?
Sind wir erschrocken wenn plötzliche Beschwerden unser Leben belasten?

Einstmals lief alles so wie die Bibel es auslegt in den Verheißungen:

  • erbitte und du bekommst
  • der Feind wir dich nicht überwältigen
  • in allem wirst du Erfolg haben
  • Kummer und Not wirst du ablegen wie alte Kleider
  • du bist der Kopf und nicht der Schwanz

So ging es als du ein Neuling warst, beschützt mit und versorgt durch Gnade und Barmherzigkeit.

Mit der Zeit bist du herangewachsen und Vernunft wird verlangt: Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, hatte einen Sinn wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; seit ich aber ein Mann geworden bin, habe ich das kindische Wesen abgetan
1 Kor 13:11 MENG.

Stürme der Gleichgültigkeit und Lässigkeit erheben sich gegen deine geplanten Fortschritte. Bist du mit deinem Widerstand, deiner Abwehr, dafür wachsam vorbereitet?

Im Hebräerbrief lautet die Aufforderung: Ihr hättet bereits feste Nahrung schon nehmen sollen…immer noch nimmt ihr Milch und versteht nicht das Wort der Gerechtigkeit…als Gereifte solltet ihr euch mit fester Nahrung des Wortes gestärkt haben
Heb 5:12-14.

Im christlichen Leben werden die Erneuerungswerte der Versöhnung ohne die ersehnte tägliche Ermutigung des Heiligen Geistes durch die Sorgen der Welt beunruhigt und überwachsen.

Wessen Bericht glaubst du? Den der Aufmunterung Gottes oder den der Belästigung des Übeltäters?

Erfolg ist das Ergebnis deines Bemühens. Werde besinnlich und verantwortlich. Dann werden die Verheißungen gewährt mit gutem Erfolg und befriedigender Zuversicht, standhaft und gesichert unter allen Umständen.

AUSSAGE

Herr, deine Aufmerksamkeit zu mir ist mehr wertvoll als der verlockende Reichtum der Welt.


0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.