Lesezeit: 2 Minuten
MERKEN(0)

Noch nicht registriert ? Registrieren

Der Vater aller Lüge,
ständig auf der Suche nach einem Opfer!

Sei wachsam und nüchtern! Euer Feind, der Teufel schleicht um die Herde wie ein  hungriger Löwe. Er wartet nur darauf, dass er jemand von Euch verschlingen kann. Leistet ihm Widerstand und haltet unbeirrt am Glauben fest…..
1.Petr.5,8

Von Ihm kommen Angriffe, Verleumdungen,
Lügen und Verdrehen der Wahrheit (auch Gottes Wort) 
Lies auch Joh. 8,44 

Der Teufel ist sehr angriffslustig – Er kann sich verstellen und sehr berechnend sein…
Er kommt auch als Engel des Lichts und täuscht dir vor, er wäre gläubig…
2.Kor 11,14

Das tut er auch durch (Christen) Menschen, nicht nur durch die Welt!

Der Teufel gebraucht deine Umstände, deine schwachen Stellen um dich anzugreifen. Er gebraucht aber auch Menschen, damit sie dir Dinge unterstellen, die nichts mit den Tatsachen zu tun haben.

Er will dir immer zuallererst deinen Frieden und deine Freude rauben!

Erst heute ist mir das wieder passiert -ich habe jemand seine Lüge(n) aufgezeigt, nachdem ich immer und immer wieder von derselben Person angelogen wurde..(kennst du das auch?)

Heute hab ich dieser Person dann Fakten aufgezeigt,
die er nicht mehr leugnen konnte….

Dann war ICH plötzlich die Schuldige, weil ich ihm das „angetan“ habe (!)

Der Feind versucht immer, dir Schuldgefühle einzureden, auch wenn du keine Schuld hast!

Schuldzuweisungen kommen immer vom Feind! Er verdreht die Tatsachen so, dass du immer – die oder der – Schuldige bist!

Er ist der Vater aller Lüge!

Selbst unter Christen ist der Feind aktiv, vor allem in der jetzigen Endzeit! 

Wenn wir ein reines Gewissen haben, dann können wir aber getrost beten:

Herr ich halte an dir fest! An deinen Zusagen, an deinen Verheißungen für mich und an deiner Warnung zum Teufel! Ich bin ein Kind Gottes, dein Kind und ich habe den Sieg über den Teufel durch dich Herr Jesus, denn Du hast dem Feind seine Macht genommen- und ich bin zu deinem Eigentum geworden. Der Feind hat kein Anrecht auf mich, ich gehöre zu Dir! 

In Jesu Namen Amen

Geben wir solche Menschen in Gottes Hand und beten für sie- auch wenn es erstmal schwer ist! Aber danach ist es leichter.


AUTOR: Ingeborg Ferstl/ Krankenschwester, Autorin und 5 fache Mutter 🙂

www.glaube-einfach.com

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.